Ich habe seit 2017 Mathematik, Chemie und Physik gelehrt, aber die Mehrheit meiner Studenten lernt Mathe bei mir. Am ersten Unterricht wir diskutieren die Problemen, und ich stelle auf eine Strategie zu erreichen den Ziel am schnellsten Weg. Die Essenz meiner Methode ist, dass zuerst ich stelle fest die Grundlagen (zb. wichtige Axiome, Definitionen) durch einfache Beispiele. Dann wir bauen auf da...
Ich habe seit 2017 Mathematik, Chemie und Physik gelehrt, aber die Mehrheit meiner Studenten lernt Mathe bei mir. Am ersten Unterricht wir diskutieren die Problemen, und ich stelle auf eine Strategie zu erreichen den Ziel am schnellsten Weg. Die Essenz meiner Methode ist, dass zuerst ich stelle fest die Grundlagen (zb. wichtige Axiome, Definitionen) durch einfache Beispiele. Dann wir bauen auf das ganze mathematische Gebäude auf diesen Grund. Ich finde es wichtig, dass der Student nicht nur sitzt und memorisiert was ich sage, sondern er/sie nimmt Teil aktiv an der Bildung dieser schönen Konstruktion. Meiner Meinung nach die Aufgabe des Lehrers ist nicht zu hämmern die Information in den Kopf des Studenst, sondern er soll fördern den Schüler zu verwirklichen die Verbindungen sich selbst. Natürlich, wenn der Schüler kommt zu ein Hindernis, der Lehrer soll Hilfe geben, und dann es ist auch wichtig zu analisieren die Fehler und Schwierigkeiten, damit wir dieselbe Probleme nächstes mal schon leichter lösen können. Ich finde es wichtig, die benutzten Theoremen zu beweisen, um tiefer Verstehung zu erreichen. Ich wende an natürlich viele Aufgaben, und ich gebe immer auch Hausaufgaben, die am nächsten Unterricht diskutiert werden. Nach meiner Ideologie (und meinen Erfahrungen) der Unterricht ist genug effizient nur, wenn der Student auch zu Hause allein übt, um die Kentnisse zu ertiefern und nicht zu vergessen. Meine Erfahrung ist, dass die Studenten, die akzeptieren und folgen diese Method, mesitens gewinnen den Kampf.