user photo
Jakob
20/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
20/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Jakob
Ort Raubach, Anhausen, Dernbach, Großmaischeid, Hanroth, Harschbach, Niederhofen, Puderbach, Woldert, Dierdorf
verified Verifizierte Daten time 3 Jahre Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>100%</strong> Antwortrate 100%
Klassentyp
Klassentyp
Klein- und Vorschulkinder
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Erwachsene
Sprachen
Sprachen
Deutsch
Englisch
Russisch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Allgemeine Hochschulreife (aktuelle beschäftigung): Studium
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Jakob
Erfahrung in Nachhilfe habe ich schon auf meiner eigenen Schule gesammelt. Dabei hatte ich immer positive Erfahrung mit meinen eingesetzten Lehrmethoden. Am wichtigsten für mich ist das Fundament bzw. die grundlegenden Kenntnisse, die mein Schüler haben sollte. Vor allem in Mathe gehen die Nachhilfelehrer zwar die Problembereiche an, was kurzfristig funktioniert und der Schüler einzelne Punkte ve...
Erfahrung in Nachhilfe habe ich schon auf meiner eigenen Schule gesammelt. Dabei hatte ich immer positive Erfahrung mit meinen eingesetzten Lehrmethoden. Am wichtigsten für mich ist das Fundament bzw. die grundlegenden Kenntnisse, die mein Schüler haben sollte. Vor allem in Mathe gehen die Nachhilfelehrer zwar die Problembereiche an, was kurzfristig funktioniert und der Schüler einzelne Punkte versteht, aber langfristig kann der Schüler die Zusammenhänge nicht verstehen, was sich vor allem in den Klassenarbeiten bzw. Klausuren negativ widerspiegelt. Diese Nachhilfelehrer bedenken nicht, dass ein Großteil der Schüler die mathematischen Grundlagen nicht beherrscht, wodurch die weiterführenden Themen nicht oder nur zum geringen Teil verstanden werden. Deswegen analysiere ich stets zuerst die Grundlagen, denn auf diesen wird alles aufgebaut und der Schüler entwickelt Schritt-für-Schritt erfolgreiche Eigenschaften und Methoden, die bei ihm/ihr fest etabliert sind und auch etabliert bleiben.
Auf die Unterrichtsdynamik lege ich einen besonderen Wert, besonders darauf, dass sich mein Schüler wohlfühlt, kein Druck empfindet und mir vertraut. Deswegen ist es kein klassisches Schüler-Lehrer-Verhältnis, sondern ich gehe mit meinem Schüler wie mit einem guten Freund um. Er/Sie kann mit mir über alles reden, alle Fragen stellen, die ihm/ihr in den Sinn kommen, damit mein Schüler auch wirklich alles versteht. Letztendlich ist mein Ziel: Mein Schüler kann die mathematischen Grundlagen, auf denen er die weiterführenden Themen schnell und einfach versteht, diese in den Prüfungen auch entsprechend umsetzt und damit den Mathe-Unterricht rockt!
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe