Im Gegensatz zu den meisten habe ich in einer Klasse mit einem sehr hohen Italienischniveau angefangen zu unterrichten und mich erst später, im Laufe der Jahre, auf den Unterricht von Anfängern, Erwachsenen oder sehr jungen Kindern, Vorschulkindern und Zweisprachigen spezialisiert. Daher kann ich nicht nur von einer Methode sprechen, sondern von vielen verschiedenen, die an jeden einzelnen Mensch...
Im Gegensatz zu den meisten habe ich in einer Klasse mit einem sehr hohen Italienischniveau angefangen zu unterrichten und mich erst später, im Laufe der Jahre, auf den Unterricht von Anfängern, Erwachsenen oder sehr jungen Kindern, Vorschulkindern und Zweisprachigen spezialisiert. Daher kann ich nicht nur von einer Methode sprechen, sondern von vielen verschiedenen, die an jeden einzelnen Menschen und an die unterschiedlichsten Bedürfnisse angepasst sind. Viele Methoden, aber für alle eine Unterrichtsphilosophie: Weil jede Sprache eine Welt ist, führe ich die Erkundung an. Denn schließlich lieben wir nicht das, was wir kennen. Wir lieben, was wir entdecken.