Ich habe mein Abitur 2018 in NRW gemacht mit Deutsch und Erziehungswissenschaft/ Pädagogik als Leistungskurse und Englisch und Biologie als drittes und viertes Abiturfach. Lernen hat mir schon immer viel Spaß gemacht, aber auch das Erklären von Materialien. Angefangen bei meiner jüngeren Schwester und manchmal auch für meine Klassenkameraden, weil ich besonders da gemerkt habe, dass das Erklären...
Ich habe mein Abitur 2018 in NRW gemacht mit Deutsch und Erziehungswissenschaft/ Pädagogik als Leistungskurse und Englisch und Biologie als drittes und viertes Abiturfach. Lernen hat mir schon immer viel Spaß gemacht, aber auch das Erklären von Materialien. Angefangen bei meiner jüngeren Schwester und manchmal auch für meine Klassenkameraden, weil ich besonders da gemerkt habe, dass das Erklären für mich auch ein besonderer Weg sein kann, um zu schauen wie viel ich verstanden habe.
Nach meinem Abitur habe ich in meinem freiwilligen sozialem Jahr Kinder einer indigenen Gemeinde in Argentinien betreut und auch unterrichtet, entweder helfend bei einem festangestellten Lehrer der Schule oder alleine. Die Kinder waren zwischen vier und sechszehn Jahren und mir hat es viel Spaß gemacht mit ihnen neue Dinge zu entdecken und ihre Reise für ein Jahr zu begleiten.
Inzwischen lebe ich, wie bereits oben erwähnt, in der Niederlande und studiere hier Psychologie auf Englisch.