Anzeigenbeschreibung
Mein Name ist Francisco und ich bin 62 Jahre alt. Während meines Berufslebens habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt und dabei erkannt, wie wichtig ein solides Verständnis von Mathematik ist – sowohl für den Alltag als auch für die Schule. Gleichzeitig weiß ich, dass Mathematik für viele Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung sein kann. Genau hier setze ich an: Mit Geduld, Einfühlungsvermögen und anschaulichen Methoden helfe ich, Mathematik auf eine neue, verständliche Art zu erleben.
Mathematik für Schüler verständlich und greifbar machen
Mathematik wird oft als „schwieriges Fach“ empfunden, doch ich bin überzeugt, dass jeder die Grundlagen verstehen kann – und mit der richtigen Unterstützung sogar Freude daran entwickeln wird. Mein Ziel ist es, den Unterricht so zu gestalten, dass auch komplexere Inhalte Schritt für Schritt nachvollziehbar werden. Egal ob es um die Basis der Arithmetik, Brüche, Dezimalzahlen oder Prozentrechnung geht – ich erkläre die Themen klar und anschaulich.
Meine Methoden
Ich passe meinen Unterricht individuell an die Bedürfnisse und den Lernstand der Schüler an. Eine angenehme Lernatmosphäre ist mir besonders wichtig, damit sich jeder traut, Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Gemeinsam erarbeiten wir die Themen durch praktische Beispiele, Visualisierungen und wiederholte Übungen, um das Verständnis zu festigen.
Für Schüler versuche ich, Mathematik so praxisnah wie möglich zu gestalten: Aufgaben werden an realen Alltagssituationen orientiert, sodass die Relevanz der Inhalte deutlich wird. Ob Schulaufgaben, Klausurvorbereitung oder das Schließen von Wissenslücken – mein Fokus liegt darauf, den Schülerinnen und Schülern Sicherheit zu geben.
Mein Ziel
Ich möchte, dass Schülerinnen und Schüler nicht nur Mathematik verstehen, sondern auch Spaß daran entwickeln. Durch Geduld, Humor und verständliche Erklärungen unterstütze ich sie dabei, ihre Ängste abzubauen, ihre Fähigkeiten zu stärken und erfolgreich zu sein – in der Schule und darüber hinaus.
Ich freue mich darauf, Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in der Mathematik zu begleiten und sie zu motivieren, ihre Ziele zu erreichen.