Anzeigenbeschreibung
Durch meine aktuelle Position als Produktionsmeister im Bereich Brennstoffzellenkomponenten, habe ich Erfahrungen damit, Mitarbeiter zu führen, zu Unterweisen, wie aber auch bei Fragen als fachlicher und persönlicher Vorgesetzter zur Seite zu stehen. Des Weiteren gehört es zu meinen Hauptaufgaben, Gefährdungsbeurteilungen zu schreiben, Maßnahmen festzulegen sowie die Sicherheitstechnische Umsetzung voranzutreiben. Darüber hinaus bin ich ebenso verantwortlich für Qualitätstechnische Anpassungen vor Ort, wie auch für die Verbesserung von Fahrweisen. Die Personal- und Einsatzplanung sind ebenfalls ein großer Teil meines täglichen Umfelds.
In meiner vorherigen Position Meister in der Tagdienstlichen Betreuung, konnte ich diverse Erfahrungen in den unterschiedlichsten Gebieten sammeln. Ein Maßgeblicher Teil hiervon war zum Beispiel, umweltrechtliche Auflagen einzuhalten und diese mit den zuständigen Behörden abzustimmen. Des Weiteren hatte ich in dieser Position die Aufgabe Anlagenstillstände mit den zuständigen Schnittstellen zu koordinieren und deren Betreuung vor Ort zu übernehmen. Außerdem habe ich mir durch diese Stelle die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse, zur Vorbereitung neuer Projekte sowie deren Betreuung während der Realisierung, angeeignet.
Aufgrund meiner mehrjährigen Berufserfahrung als Anlagenfahrer und Messwart in den Bereichen der Top- und Vakuumdestillation, der Benzinveredelung/Entschwefelung sowie der Abwasservorbehandlung, bin ich mit der Einhaltung der Qualitäts- und Umweltstandards, unter Berücksichtigung einer wirtschaftlichen Fahrweise, bestens vertraut.
Neben meiner Ausbildung zum Chemikanten habe ich das Sicherheitsprojekt „Motis“ maßgeblich mitbetreut. Nach der Planung und der Errichtung eines Safety Center’s, war es meine Aufgabe Schulungen auszuarbeiten und Sicherheitskonzepte unter Berücksichtigung der vorliegenden sprachlichen Barriere zu unterrichten. Nachdem das Projekt erfolgreich an die Abteilung für Arbeitssicherheit übergeben werden konnte, wurde ich weiterhin nebenberuflich als Sicherheitsscout in der Produktion eingesetzt.