user photo
Rayka Lea
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Rayka Lea
Ort Hannover
Unterrichtet Deutsch
verified Verifizierte Daten time 2 Jahre Unterrichtserfahrung
Profil teilen

Deutsch-Nachhilfe online & in Hannover - individuell und effektiv

Anzeigenbeschreibung
Ich liebe es zu singen, Klavier und Fagott zu spielen und einfach generell Musik zu machen. Aber auch ein schönes Mathe oder Informatik-Rätsel hält mich hin und wieder wach. Zu einer gemütlichen Tasse Tee und einem guten Buch sag ich in jedem Fall auch nicht Nein. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und teile meine Leidenschaft fürs Lernen.


Akademischer Hintergrund:
Als Informatik-/Musik-/Pädagogik-Chamäleon hab ich schon einiges an Erfahrung in den verschiedensten Bildungssystemen sammeln können. Nach meinem Abi 2015 am Gymnasium Sarstedt mit den Prüfungskursen Mathe, Physik, Chemie, Politik und Deutsch, entschloss ich mich dazu ein Bundesfreiwilligenjahr an meiner alten Schule zu leisten. Ich hatte dort die Möglichkeit Schule aus der Lehrersicht kennenzulernen. Mein Kürzel JO sorgte am Vertretungsplan für so manche interessante und hoffentlich auch spaßige Vertretungsstunde. Aber nicht nur im schulischen, sondern auch im außerschulischen Lehrangebot durfte ich in Sarstedt einiges an Erfahrungen sammeln. Die Chor-, die Orchester- und die Band-AG sowie das gesamte Musikkollegium ertrugen meine ersten Dirigier- und Ensembleleitungs-Versuche. Dank vieler großartigen Vorbilder beschloss ich Musik und Mathe auf Lehramt zu studieren und vor Allem die Musikaufnahmeprüfung in Hannover zu wagen. Im Pädagogikstudium sog ich didaktische Konzepte und Lerntheorien auf wie ein Schwamm doch ich merkte auch, dass ich mich mehr zur Mathematik und zur Informatik hingezogen fühlte als zu den freien Künsten. Ich verbrachte ein Jahr im Schulpraktikum in Schweden und unterrichtete dort hauptsächlich Mathe, Informatik und Deutsch auf Schwedisch. Nach diesen wertvollen Erfahrungen hatte es mir erstmals das Programmieren angetan. Beim erstellen der Materialien für die Schüler der Wasaskolan Tingsryd, kam ich nicht umhin zu bemerken, dass meine wahre Leidenschaft im Lernen und der Informationsverarbeitung liegt. Ich brach mein Lehramtsstudium ab und schrieb mich für Informatik an der LUH ein. Beruflich war ich auch eher in pädagogischen Gewässern unterwegs. Als HiWi für die Lehrerfortbildung der Leibniz School of Education, durfte ich bei Fortbildungsveranstaltungen wie JuLe 2015 oder dem MNU-Kongress 2017 mitwirken. Außerdem habe ich ein paar Monate lang als Coach bei der Kids Akademie CODY Hannover gearbeitet.

Dieser Lehrer unterrichtet über GoStudent
Profilbeschreibung von Rayka Lea
Als Informatik-/Musik-/Pädagogik-Chamäleon hab ich schon einiges an Erfahrung in den verschiedensten Bildungssystemen sammeln können.
Nach meinem Abi 2015 am Gymnasium Sarstedt mit den Prüfungskursen Mathe, Physik, Chemie, Politik und Deutsch, entschloss ich mich dazu ein Bundesfreiwilligenjahr an meiner alten Schule zu leisten.
Ich hatte dort die Möglichkeit Schule aus der Lehrersicht kennenzu...
Als Informatik-/Musik-/Pädagogik-Chamäleon hab ich schon einiges an Erfahrung in den verschiedensten Bildungssystemen sammeln können.
Nach meinem Abi 2015 am Gymnasium Sarstedt mit den Prüfungskursen Mathe, Physik, Chemie, Politik und Deutsch, entschloss ich mich dazu ein Bundesfreiwilligenjahr an meiner alten Schule zu leisten.
Ich hatte dort die Möglichkeit Schule aus der Lehrersicht kennenzulernen. Mein Kürzel JO sorgte am Vertretungsplan für so manche interessante und hoffentlich auch spaßige Vertretungsstunde. Aber nicht nur im schulischen, sondern auch im außerschulischen Lehrangebot durfte ich in Sarstedt einiges an Erfahrungen sammeln. Die Chor-, die Orchester- und die Band-AG sowie das gesamte Musikkollegium ertrugen meine ersten Dirigier- und Ensembleleitungs-Versuche.
Dank vieler großartigen Vorbilder beschloss ich Musik und Mathe auf Lehramt zu studieren und vor Allem die Musikaufnahmeprüfung in Hannover zu wagen.
Im Pädagogikstudium sog ich didaktische Konzepte und Lerntheorien auf wie ein Schwamm doch ich merkte auch, dass ich mich mehr zur Mathematik und zur Informatik hingezogen fühlte als zu den freien Künsten.
Ich verbrachte ein Jahr im Schulpraktikum in Schweden und unterrichtete dort hauptsächlich Mathe, Informatik und Deutsch auf Schwedisch.
Nach diesen wertvollen Erfahrungen hatte es mir erstmals das Programmieren angetan. Beim erstellen der Materialien für die Schüler der Wasaskolan Tingsryd, kam ich nicht umhin zu bemerken, dass meine wahre Leidenschaft im Lernen und der Informationsverarbeitung liegt.
Ich brach mein Lehramtsstudium ab und schrieb mich für Informatik an der LUH ein.
Beruflich war ich auch eher in pädagogischen Gewässern unterwegs. Als HiWi für die Lehrerfortbildung der Leibniz School of Education, durfte ich bei Fortbildungsveranstaltungen wie JuLe 2015 oder dem MNU-Kongress 2017 mitwirken.
Außerdem habe ich ein paar Monate lang als Coach bei der Kids Akademie CODY Hannover gearbeitet.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe