Verstehen anstelle von verzweifeln.
5 Jahre lang habe ich an deutschen Schulen unterrichtet, bis es mich nach Schweden zog. Hier unterrichte ich nun schon seit drei Jahren Mathe, Englisch und Biologie und das selbstbestimmte Lerntempo hilft den Schüler/innen den Lernstoff zu verstehen und umsetzen zu können. Anders als beim klassischen Frontalunterricht können die schnelleren Schüler/innen nach...
Verstehen anstelle von verzweifeln.
5 Jahre lang habe ich an deutschen Schulen unterrichtet, bis es mich nach Schweden zog. Hier unterrichte ich nun schon seit drei Jahren Mathe, Englisch und Biologie und das selbstbestimmte Lerntempo hilft den Schüler/innen den Lernstoff zu verstehen und umsetzen zu können. Anders als beim klassischen Frontalunterricht können die schnelleren Schüler/innen nach der Einführung in die Materie das Material für sich bearbeiten und ich kann die langsameren Schüler durch ihre Baustellen begleiten. Dadurch weiß ich genau bei welchem Thema wann die meisten Fragen oder Verständnisprobleme auftauchen und kann den Schülern/innen Orientierungshilfen oder einen Plan an die Hand geben - denn Dinge, welche man sich selber erarbeitet bleiben länger im Kopf.
Während der Nachhilfe können die Schüler/innen all die 'doofen' Fragen stellen und ich erkläre auch gerne auf fünf verschiedene Art und Weisen warum das Alphabet da jetzt auf einmal in Mathe auftaucht.
Warum brauche ich Mathe?
Diese Frage haben mir meine Schüler/innen über Jahre hinweg immer wieder in der ersten Stunde gestelle und wer die Antwort wissen möchte darf sich gerne bei mir als Nachhilfeschüler bewerben.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen