Ich habe durch meine Nachhilfetätigkeit in Kanada herausgefunden, dass grundsätzlich auf jeden einzelnen Schüler individuell eingegangen werden muss. Zunächst ermittle ich mit jedem Nachhilfeschüler, wenn noch nicht bereits eigenständig geschehen, den jeweiligen Lerntyp (visuell,auditiv,kommunikativ,motorisch). Anhand dieses Ergebnisses wende ich dann Lehrmethoden an, z.B. kann für einen visuelle...
Ich habe durch meine Nachhilfetätigkeit in Kanada herausgefunden, dass grundsätzlich auf jeden einzelnen Schüler individuell eingegangen werden muss. Zunächst ermittle ich mit jedem Nachhilfeschüler, wenn noch nicht bereits eigenständig geschehen, den jeweiligen Lerntyp (visuell,auditiv,kommunikativ,motorisch). Anhand dieses Ergebnisses wende ich dann Lehrmethoden an, z.B. kann für einen visuellen Typ sehr viel mit Flipcharts, interaktiven Arbeitsbüchern und Karteikarten gearbeitet werden.
So erarbeite ich zunächst die Unterrichtsstruktur, natürlich in enger Abstimmung mit dem Schüler, da seine/ihre Ideen natürlich immer maßgeblich für den Unterricht sein sollen.
Währenddessen mache ich mich mit dem zu unterrichtenden Stoff vertraut und anschließend wird der Unterrichtsstoff anhand der Lehrmethoden in einer interaktiven Unterrichtsdynamik erarbeitet, vertieft, wiederholt etc.
Bei weiteren Fragen bzw. individuellen Wünschen dürfen Sie mich gerne kontaktieren!