Anzeigenbeschreibung
Seit 30 Jahren Journalist, Autor, Lektor, Übersetzer und Verfasser von Büchern/Lehrbüchern in meiner Muttersprache Deutsch. Ich übersetze aus dem Englischen, Italienischen, Französischen und Spanischen ins Deutsche, weshalb ich sämtliche Fragen zu Grammatik, Orthografie und Stil der deutschen Sprache beruflich anwende und beherrsche.
Als Journalist und Redaktionsleiter wie auch als Referent für Öffentlichkeitsarbeit denke ich an das Anwenden der Sprache, an situative Formulierung und mündliche Adaption und Fertigkeit im Dialog, speziell in der CvK (Computer vermittelte Kommunikation) und Medienansprache. Ich habe Lehrbücher für Sprache und Medien im Gymnasial und Hochschulbereich veröffentlicht.
Seit 2029 lehre, lektoriere, leite und prüfe ich als Dozent die Master- und Bachelorarbeiten an der International School of Management (ISM), University of Applied Sciences und unterrichte zudem als Lehrer für die deutsche Sprache für Global LT (Michigan, USA) remote professionals und Expats im DACH-Raum. Über 4 Jahre, von 2006 bis 2010 war ich Studienleiter und Prüfer für die deutsche, aber auch für die englische und spanische Sprache für Marketingstudenten der Fachgebiete Hotellerie und Tourismus im Auftrag der IHK Berlin und des ESF (Europäischer Sozialfonds) Nachhilfeunterricht Deutsch und Latein gebe ich auch "face-to-face" für Gymnasialschüler in unserer Gemeinde.
Kurz: Ich bin leidenschaftlicher Lehrer und unterrichte gern! Schon mein ganzes Leben lang. Das ging bereits in der Schule los, als ich erst meinen Geschwistern, dann meinen Mitschülern zum Vorbereiten und zum Bestehen der Deutschklausuren, aber auch für Aufsätze, Referate half. So verfasste ich als Herausgeber unsere Abi-Zeitung...und damit war der Berufsweg eigentlich klar geworden: Wie auch immer die Bedarfslage und der Auftrag sich äußerten – die Kernkompetenz blieb stets die gesamte "Klaviatur" meiner deutschen Muttersprache, die ich gern an Lernende vermittle und solide weiter gebe.
Für Rückfragen sprechen Sie mit mir, jederzeit,
herzlich: Daniel Ulf Khafif.