Als pensionierte Gymnasiallehrerin habe ich langjährige Unterrichtserfahrung sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Lernenden. Mein Hauptziel ist es die jeweiligen Unterrichtsinhalte in verständlicher Form aufzubereiten um Verständnisdefizite aufzuarbeiten und Wissenslücken zu schließen. Des Weiteren werden in meinem Unterricht die neu erworbenen Erkenntnisse eingesetzt um ausgewählte Aufgaben...
Als pensionierte Gymnasiallehrerin habe ich langjährige Unterrichtserfahrung sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Lernenden. Mein Hauptziel ist es die jeweiligen Unterrichtsinhalte in verständlicher Form aufzubereiten um Verständnisdefizite aufzuarbeiten und Wissenslücken zu schließen. Des Weiteren werden in meinem Unterricht die neu erworbenen Erkenntnisse eingesetzt um ausgewählte Aufgaben gemeinsam zu bearbeiten und zu lösen. Dies bietet den Lernenden sofort die Möglichkeit noch vorhandenen Lücken aufzudecken und nachzufragen. Das ungehemmte Fragenstellen der Lernenden ist besonders wichtig, da nur hierdurch die noch vorhandenen Verständnislücken aufgedeckt und anschließend geschlossen werden können - getreu dem alten Motto: "Es gibt keine dummen Fragen, nur ungenügende Antworten." Auf diese Weise habe ich schon vielen SchülerInnen zu dem gewünschten Lern- und Prüfungserfolg verholfen.