Ich gehe immer sehr auf die Bedürfnisse meiner Schüler*innen ein und takte mich auf ihr Tempo ein, um ihnen eine erbauliche und gut verdauliche Session zu ermöglichen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, mit ihnen neue Horizonte zu entdecken und das vorhandene Wissen zu erweitern.
Ich habe ein gutes Repertoire an Lehrmaterialien zur Verfügung, wobei wir meistens mit dem arbeiten, was den Schüler*inn...
Ich gehe immer sehr auf die Bedürfnisse meiner Schüler*innen ein und takte mich auf ihr Tempo ein, um ihnen eine erbauliche und gut verdauliche Session zu ermöglichen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, mit ihnen neue Horizonte zu entdecken und das vorhandene Wissen zu erweitern.
Ich habe ein gutes Repertoire an Lehrmaterialien zur Verfügung, wobei wir meistens mit dem arbeiten, was den Schüler*innen vertrauter ist - ihren persönlichen Unterlagen.
Es ist mir wichtig, dass ein herzliches, konzentriertes und fehlerfreundliches Klima herrscht, um angenehme Lernerfahrungen zu sammeln und erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.
Ich verstehe mich als Lernbegleiterin und baue auf den Grundsatz, dass der effizienteste Lerneffekt eintritt, wenn die intrinsische Motivation, neues Wissen zu erlangen, aktiviert ist, und der Lernende in Begeisterung und Wissensdurst lernt.
Aus diesem Grund arbeite ich viel mit rhetorischen Fragen, um eigenständiges Denken zu fördern und schaue mir genau ihre Lebensrealität an, damit ich sie auch gut abholen kann an dem Standpunkt, an den sie sind.
Ausblicke in die nächsten Schritte baue ich regelmäßig ein, um ihnen zu vergegenwärtigen, wo sie stehen, und wo sie hinkommen könnten.