Zunächst mache ich mit den Schülern eine Bestandsaufnahme und wir schauen uns gemeinsam an, wo sie stehen. Zum einen bezüglich Vokabeln und Textverständnis zum anderen aber auch der große Baustein die Grammatik und Spezialphänomene, wie ACI etc.
Ist das erfolgt, gehen wir die Schwachstellen aktiv an, indem wir sie nochmal komplett von Vorne aufrollen und so jegliche Fragen direkt geklärt werden k...
Zunächst mache ich mit den Schülern eine Bestandsaufnahme und wir schauen uns gemeinsam an, wo sie stehen. Zum einen bezüglich Vokabeln und Textverständnis zum anderen aber auch der große Baustein die Grammatik und Spezialphänomene, wie ACI etc.
Ist das erfolgt, gehen wir die Schwachstellen aktiv an, indem wir sie nochmal komplett von Vorne aufrollen und so jegliche Fragen direkt geklärt werden können. So verliert man später den Faden nicht und wir gehen verschiedenste Übungen durch, bis wir z.B. den ACI dann in einem Fließtext erkennen, aufschlüsseln und im Textzusammenhang übersetzen. Allerdings lassen wir auch die Stärken nicht außer acht, indem wir auf diesen weiter aufbauen und du so schnelle vorzeigbare Erfolge erzielst, die dir einen Motivationsschub geben werden.