Mein Unterricht ist dynamisch: Ich fördere die mündliche Teilnahme. Ich entdramatisiere Fehler; ich baue meinen Unterricht auf den Fehlern meiner Lernenden auf.
Ich sorge dafür, dass die gelernten Vokabeln einige Sitzungen später wieder auftauchen, um sie im Gedächtnis zu verankern.
Ich gehe davon aus, dass man nur das gut macht, was einem Spaß macht; deshalb achte ich darauf, meine Lernenden in...
Mein Unterricht ist dynamisch: Ich fördere die mündliche Teilnahme. Ich entdramatisiere Fehler; ich baue meinen Unterricht auf den Fehlern meiner Lernenden auf.
Ich sorge dafür, dass die gelernten Vokabeln einige Sitzungen später wieder auftauchen, um sie im Gedächtnis zu verankern.
Ich gehe davon aus, dass man nur das gut macht, was einem Spaß macht; deshalb achte ich darauf, meine Lernenden in den Mittelpunkt ihres Lernverfahrens zu stellen, indem ich z. B. Themen aufgreife, die ihnen gefallen, um bestimmte grammatische Punkte zu üben.
Mir ist es wichtig, dass sich meine Schülerinnen und Schüler beim Lernen einer neuen Sprache stolz auf sich selbst fühlen.