Ich arbeite in früheren Lernstufen sehr gern mit der Papageienmethode, mit der die Sprachinhalte primär über das Sprechen und Wiederholen vermittelt werden. Ab der Stufe B1 werden komplexere Texte gelesen.
Als junger Mensch, der mit den neueren Technologien aufgewachsen ist, lege ich sehr viel Wert darauf, den Unterricht mit medialen Tools zu bereichern. Dazu gehören Empfehlungen bezüglich einfa...
Ich arbeite in früheren Lernstufen sehr gern mit der Papageienmethode, mit der die Sprachinhalte primär über das Sprechen und Wiederholen vermittelt werden. Ab der Stufe B1 werden komplexere Texte gelesen.
Als junger Mensch, der mit den neueren Technologien aufgewachsen ist, lege ich sehr viel Wert darauf, den Unterricht mit medialen Tools zu bereichern. Dazu gehören Empfehlungen bezüglich einfacher Dokumentionen, das Nutzen von Illustrationen und Bildern, die Verbildlichung des Lerninhalts etc.
Da ich selbst vier Sprachen spreche, wird auf sprachliche Feinheiten eingegangen. Diese können oft aufgrund des Mangels einer Bezugssprache nicht vermittelt werden. Da ich selbst mir Fremdsprachen angeeignet habe, kann ich gezielter auf Probleme bei der Aussprache eingehen.