Ich gestaltete meinen Unterricht dem Alter und Favh entsprechend vielseitig. Durch meine jahrelange Erfahrung - auch mit Kindern mit Lernstörung - habe ich gelernt, dass nicht immer nach dem klassischen Konzept alles verstanden und aufgenommen werden kann. Manches sollte z. B. spielerisch beigebracht werden. Oft brauchen Schüler auch nur einen Stups, weil nur ein Puzzleteil zum Verständnis o.ä. f...
Ich gestaltete meinen Unterricht dem Alter und Favh entsprechend vielseitig. Durch meine jahrelange Erfahrung - auch mit Kindern mit Lernstörung - habe ich gelernt, dass nicht immer nach dem klassischen Konzept alles verstanden und aufgenommen werden kann. Manches sollte z. B. spielerisch beigebracht werden. Oft brauchen Schüler auch nur einen Stups, weil nur ein Puzzleteil zum Verständnis o.ä. fehlt. Sehr wichtig ist auch vor allem die Atmosphäre für das Lernen. Dabei muss sich der Schüler wohlfühlen. Daher ist es für mich persönlich sehr wichtig den Schüler individuell zu behandeln und so auch eine Vertrauensbasis zu schaffen, damit der Schüler sich ungestört konzentrieren kann.
Auch ist das Textverständnis - egal in welcher Sprache - sehr wichtig. Also lege ich viel Wert darauf, zu erfahren, was der Schüler erst selbst vom Text versteht und wende dann verschiedene Methoden an, ihm das Textverständnis näher zu bringen.
Außer Sprachen unterrichte ich auch noch Biologie, da ich selbst auch Biologiestudentin bin, und Mathematik bis zur 8 Klasse (Gymnasium).