user photo
Tom
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Tom
Ort Essen
Unterrichtet Mathe
verified Verifizierte Daten time 3 Jahre Unterrichtserfahrung
Profil teilen

Online und in Essen: Effektive Mathe-Nachhilfe mit Tom

Anzeigenbeschreibung
Ich bin fast 19 Jahre alt und studiere im Moment Management & Economics im Bachelor an der Ruhr-Universität-Bochum. Zu meinen größten Leidenschaften gehören Fußball und Fitness, welchen ich jede Woche nachgehe. Da mein Studium zum großen Teil aus mathematischen Strukturen besteht, empfinde ich großen Spaß an diesem Fach. Auch in der Schule hat Mathematik mir immer viel Spaß gemacht, weswegen ich letztendlich auch den Mathe-Leistungskurs belegt habe. Aber das ist noch lange nicht Alles. Mit Kindern zu arbeiten hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Bereits während meiner Schulzeit arbeitete ich als Nachhilfe-Lehrer und hatte viel Freude daran. Von meiner Schule aus, gab es ein Nachhilfeprogramm, bei dem Oberstufenschüler des Gymnasiums, Schülern aus der Unterstufe weitergeholfen haben. Ich hatte damals einen Schüler aus der 6ten Klasse und eine Schülerin aus der 8ten. Beide hatten große Probleme in Mathe und verbesserten sich deutlich, sodass wir nach einem Jahr bei beiden mit dem Unterricht aufhören konnten. Mittlerweile mache ich mit der Schwester meiner Freundin ebenfalls ein wenig Nachhilfeunterricht und auch sie hat sich von einer 5 auf eine 3+, in wenigen Wochen, bewegt. So, genug zum Thema Mathe, ich bin ein mega offener und freundlicher Mensch, der sehr sehr gerne mit Jüngeren zusammenarbeitet. Ich habe bis jetzt immer einen Weg gefunden, um ihnen zu helfen und das möchte ich auch beibehalten. Ich gehe keinem Problem aus dem Weg, sondern finde immer die passende Lösung. Ich freue mich sehr auf meine zukünftige Tätigkeit als Nachhilfelehrer/ Tutor.


Akademischer Hintergrund:
Ich besuchte acht Jahre das Werdener Gymnasium und absolvierte dort mein Abitur mit den Leistungskursen Mathematik und Sport. Danach kam die große Frage, was ist der Plan nach der Schule ? Da ich in der Schulzeit immer großen Spaß in Mathematik hatte entschied ich mich für einen Studiengang mit großem Mathematikanteil. Derzeit befinde ich mich im 2. Semester des Studiengangs Management & Economics an der Ruhr-Universität-Bochum. Aber nun zu meinen Erfahrungen mit der Nachhilfe. Als ich in die fünfte Klasse ging mochte ich das Fach Mathematik nicht besonders, da es deutlich schwieriger wurde, als es in der Grundschule war. Deswegen habe ich mit meinem Bruder Nachhilfe gemacht, er war auf der selben Schul, 3 Klassen höher. Es hat mir sehr geholfen und ich habe wieder großes Interesse an diesem Fach entwickelt. Als ich dann in die 10. Klasse gekommen bin, entschi
Profilbeschreibung von Tom
Ich besuchte acht Jahre das Werdener Gymnasium und absolvierte dort mein Abitur mit den Leistungskursen Mathematik und Sport. Danach kam die große Frage, was ist der Plan nach der Schule ? Da ich in der Schulzeit immer großen Spaß in Mathematik hatte entschied ich mich für einen Studiengang mit großem Mathematikanteil. Derzeit befinde ich mich im 2. Semester des Studiengangs Management & Economic...
Ich besuchte acht Jahre das Werdener Gymnasium und absolvierte dort mein Abitur mit den Leistungskursen Mathematik und Sport. Danach kam die große Frage, was ist der Plan nach der Schule ? Da ich in der Schulzeit immer großen Spaß in Mathematik hatte entschied ich mich für einen Studiengang mit großem Mathematikanteil. Derzeit befinde ich mich im 2. Semester des Studiengangs Management & Economics an der Ruhr-Universität-Bochum.
Aber nun zu meinen Erfahrungen mit der Nachhilfe. Als ich in die fünfte Klasse ging mochte ich das Fach Mathematik nicht besonders, da es deutlich schwieriger wurde, als es in der Grundschule war. Deswegen habe ich mit meinem Bruder Nachhilfe gemacht, er war auf der selben Schul, 3 Klassen höher. Es hat mir sehr geholfen und ich habe wieder großes Interesse an diesem Fach entwickelt. Als ich dann in die 10. Klasse gekommen bin, entschied ich mich dazu, ebenfalls jüngeren Schülern zu helfen und meldete mich bei dem schulinternen Programm ,,Schüler helfen Schülern‘‘ an. Dort unterrichtete ich dann einen Schüler aus der 6. Klasse und eine Schülerin aus der 8. Klasse. Mit beiden dauerte der Unterricht ungefähr ein Jahr an, danach waren beide auf einem Level in Mathe, bei dem sie keine Hilfe mehr brauchten und wir den Unterricht beenden konnten.
Seit 2 Jahren unterrichte ich die Schwester meiner Freundin, jetzt 14 Jahre -8.Klasse-, mit großem Erfolg.
Alles begann mit einer 5 in Mathe, die wir in weniger Wochen in eine 3+ änderten. Mittlerweile befindet sie sich im Guten zweier Bereich und auch sie hat wieder ihren Spaß an der Mathematik gefunden.
Wenn Sie also jemanden suchen, der ihr Kind auf den richtigen Weg, in der Mathematik, bringt, bin ich auf jeden Fall eine gute Option ??.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe