Anzeigenbeschreibung
Niemand ist zu dumm, etwas zu verstehen,
ihm wurde es nur nicht richtig erklärt.
Hi, ich bin Sebastian.
Der obige Satz begleitet mich schon mein leben lang. Er hat mich geprägt, geleitet und motiviert. Und ich bin absolut davon überzeugt.
Ich selbst bin leidenschaftlicher Programmierer und PC-Spieler. Derzeit bin ich sogar dabei, ein eigenes Spiel zu entwickeln.
Ich interessiere mich sehr für unsere Umwelt und besonders für die technischen Hintergründe der erneuerbaren Energien. Ich weiß, etwas untypisch, aber ich koche und backe wahnsinnig gern, und das größtenteils Vegan! Darüber hinaus begeistere ich meine Frau, mit der ich seit fast zwei Jahren zusammen bin, immer wieder mit neuen, wahnsinnig tollen Rezepten.
Ich bin seit langer Zeit im Tierschutz tätig und unseren beiden Hunde, zwei Huskies, haben wir dort gerettet.
In der Schule waren meine Lieblingsfächer die Naturwissenschaften, Mathematik, Physik, Chemie, Astronomie und Elektrotechnik. Am meisten hat mich die Elektrotechnik in den Bann gezogen, was später meinen Weg bestimmte. Schon während meiner Schulzeit absolvierte ich mehrere Praktikas, von den Stadtwerken bis hin zu weltweit führenden Halbleiterfirmen wie der X-Fab.
Mein damaliger Schulleiter sah mein brennendes Interesse an den Computerwissenschaften und der Elektrotechnik. Er eröffnete mir eine ganz neue Welt, als er mir zeigte, was ein Arduino ist. (Arduino => Eine Mikro-Computerplattform, ein Einplatinencomputer, der unendliche Einsatzmöglichkeiten bietet). Ich verbrachte viel Zeit damit, lernte mehr über die Elektrotechnik und brachte mir Programmieren in C++ bei.
Als ich mein Abitur bestanden hatte, folgte ich meiner Leidenschaft und fing ein Studium in der Ingeneurinformatik an (Die Ingeneurinformatik ist das Bindeglied zwischen Programmieren bzw. Computerwissenschaften und der Elektrotechnik). Nebenbei habe ich bei einer Planungsfirma für Elektro- und Brandschutzplanung gearbeitet. Als Bachelor-Projektteil habe ich in einer weiteren Firma für Brandmeldetechnik ein Modularen Tester für Kommunikationsmodule für Brandmeldeanlagen entwickelt (Das ist ein Tester für ein Bauteil, dass die Kommunikation zwischen einer Brandmeldeanlage z.B. eines Einkaufzentrums mit der Feuerwehr verbindet und im Notfall rechtzeitig Menschenleben retten kann). Krankheitsbedingt konnte ich mein Studium nicht weiter fortsetzen. Darauf hin wurde ich in der Planungsfirma fest angestellt. Im Laufe diesen Jahres werde ich aber mein Studium wieder aufgreifen und