Ich bevorzuge der schülerorientierter Unterricht, womit die Schüler in Mittelpunkt des Lernprozess gestellt wird.
Dabei wird anerkannt, dass jeder Schüler einzigartig ist und unterschiedliche Stärken, Schwächen, Interessen und Lernstile hat.
Ziel ist es, eine integrative und ansprechende Lernumgebung zu schaffen, die den Schülern die Möglichkeit gibt, eine aktive Rolle in ihrer Ausbildung zu üb...
Ich bevorzuge der schülerorientierter Unterricht, womit die Schüler in Mittelpunkt des Lernprozess gestellt wird.
Dabei wird anerkannt, dass jeder Schüler einzigartig ist und unterschiedliche Stärken, Schwächen, Interessen und Lernstile hat.
Ziel ist es, eine integrative und ansprechende Lernumgebung zu schaffen, die den Schülern die Möglichkeit gibt, eine aktive Rolle in ihrer Ausbildung zu übernehmen.
Praktische Beispiele dafür sind personalisierte Lernpläne; auf Lernpräferenzen, Fähigkeiten und Ziele basiert.
Forschungsbasiertes Lernen: Ermutige ich dabei die Schüler Fragen zu stellen, Themen von Interesse zu erforschen und recherchieren, um Antworten zu finden. Dabei helfe ich die Schüler kritisches Denken zu entwickeln.
Durch die Umsetzung dieser schülerzentrierten Strategien und viel mehr, werde ich ein dynamisches Lernumfeld schaffen, das die Schüler dazu befähigt, ihr Lernen selbst in die Hand zu nehmen, die Neugierde fördert und lebenslange Lerngewohnheiten unterstützt.