Ich habe fünf Jahre an einer privaten High School in Denver, Colorado, USA, Chinesisch unterrichtet, sowie oft privates Chinesisch-Tutoring gegeben. Ich lege beim Chinesischunterricht viel Wert auf mündliche Sprachfähigkeiten, da sie eine gute Grundlage schaffen, um die Schriftzeichen zuversichtlicher anzugehen. Das Lesen chinesischer Schriftzeichen in Verbindung mit guter Beherrschung des PinYin...
Ich habe fünf Jahre an einer privaten High School in Denver, Colorado, USA, Chinesisch unterrichtet, sowie oft privates Chinesisch-Tutoring gegeben. Ich lege beim Chinesischunterricht viel Wert auf mündliche Sprachfähigkeiten, da sie eine gute Grundlage schaffen, um die Schriftzeichen zuversichtlicher anzugehen. Das Lesen chinesischer Schriftzeichen in Verbindung mit guter Beherrschung des PinYin (romanische Umschreibung der Schriftzeichen) ist wesentlich wichtiger als das Schreiben selbst, da gegenwärtig handgeschriebenes Chinesisch eher selten benutzt wird. Beim Texten ist PinYin und das Erkennen der Schriftzeichen entscheidend.
Sprachelernen soll Spass machen und Grundkenntnisse sollten den alltaeglichen Gebrauch der Sprache vermitteln, vor allem bei Erstbegenungen mit Chinesen.