Ich arbeite schon seit zwei Jahren als Deutsch- und Englischlehrerin an einer Schule und habe eine schöne Erfahrung mit Schülern von 8 bis 18 Jahren gemacht. Zurzeit unterrichte ich auch bei einem Unternehmen und arbeite mit Erwachsenen, das gefällt mir enorm, und deswegen bin ich hier: man stellt sich als Erwachsener klare Ziele und arbeitet konsequent daran. Ich habe mehrere Deutsch- und Englis...
Ich arbeite schon seit zwei Jahren als Deutsch- und Englischlehrerin an einer Schule und habe eine schöne Erfahrung mit Schülern von 8 bis 18 Jahren gemacht. Zurzeit unterrichte ich auch bei einem Unternehmen und arbeite mit Erwachsenen, das gefällt mir enorm, und deswegen bin ich hier: man stellt sich als Erwachsener klare Ziele und arbeitet konsequent daran. Ich habe mehrere Deutsch- und Englischlernende auf Prüfungen vorbereitet und ihnen durch ihr eigenes Beispiel verdeutlicht, wie spannend es sein kann, eine Fremdsprache zu lernen. Es ist mir wichtig, dass man beim Lernen auch etwas Neues erfährt und den Prozess des Spracherwerbs genießt. Neue Ansätze des Sprachunterrichts kennenzulernen und zu jeder Schülerin bzw. zu jedem Schüler Zugang zu finden macht mir riesig Spaß!
Seit schon drei Jahren bringe ich auch Deutschen und Österreichern meine Muttersprache Russisch bei und habe viel Spaß daran! Egal, ob man sich für die schöne Literatur interessiert oder alltägliche Themen besprechen will, gestalte ich je nach Veranlagungen meiner Schüler den Unterricht und setze mir zum Ziel, die Stunde spannend und dynamisch zu machen. Je nach deinem Wunsch und der Zielsetzung gestalten wir den Unterrichtsplan. Beim Spracherwerb spielen vor allem Zielsetzung und Immersion eine große Rolle, demnach möchte ich von meinen neuen Schülern vor allem erfahren, wie sie sich ihre Leistung nach einem Monat vorstellen und wie viel Zeit sie dem Üben ausgeben können. Ich freue mich darauf, Überblick über die Serien und Bücher zu geben, die für dich am besten als Lernmittel eignen können, Gespräche in alltäglichen Situationen nach deinem Wunsch zu simulieren und Grammatik im Kontext zu üben. Ich verspreche dir, dass auch eine Prüfungsvorbereitung äußerst spannend sein kann. Das Allerwichtigste ist aber beim Spracherwerb eben sprechen, deswegen tausche ich mit meinen Schülern Sprachnachrichten aus und ermutige sie, kleine Texte täglich auswendig zu lernen.
Ich freue mich auf den Unterricht mit dir!