Ich strebe in Lernförderliches Klima an, was mit gegenseitigem Respekt, einhalten von grundlegenden Regeln und gemeinsam geteilte Verantwortung einher geht. Mir ist es wichtig, dass die Lernenden verstehen was sie lernen und dies in der Praxis umsetzen können. Ich möchte die Theorie direkt an die Praxis lehren und die Lernenden gut vorbereitet in den Arbeitsalltag entlassen. Außerdem sollen Frage...
Ich strebe in Lernförderliches Klima an, was mit gegenseitigem Respekt, einhalten von grundlegenden Regeln und gemeinsam geteilte Verantwortung einher geht. Mir ist es wichtig, dass die Lernenden verstehen was sie lernen und dies in der Praxis umsetzen können. Ich möchte die Theorie direkt an die Praxis lehren und die Lernenden gut vorbereitet in den Arbeitsalltag entlassen. Außerdem sollen Fragen und Unsicherheiten ein fester Bestandteil des Unterrichtes sein. Denn nur dadurch wird ein präziser Lerneffekt erzielt. Die Anwendung von Lernmethoden ist mir ebenfalls sehr wichtig, denn dadurch wird der Lerninhalt strukturiert abgespeichert und das sogenannte "Bulimielernen" findet keinen Platz mehr. Ziel meines Unterrichtes soll sein, dass in der Unterrichtsstunde so gelernt wird, dass der Aufwand im privatem Lernen, nicht mehr so groß ist. Die "work-life-learn-balance" steht im Mittelpunkt.