In meiner Klasse strebe ich danach, eine Mischform zu entdecken, die mehrere Ansätze und Methoden kombiniert. Ich versuche, Grammatik als Wissen über die Struktur der Sprache und den korrekten Gebrauch verschiedener Sprachelemente einzubeziehen. Außerdem versuche ich, Elemente des kommunikativen Ansatzes zu integrieren, der den Schülern hilft, in einer Fremdsprache freizusprechen, zu kommuniziere...
In meiner Klasse strebe ich danach, eine Mischform zu entdecken, die mehrere Ansätze und Methoden kombiniert. Ich versuche, Grammatik als Wissen über die Struktur der Sprache und den korrekten Gebrauch verschiedener Sprachelemente einzubeziehen. Außerdem versuche ich, Elemente des kommunikativen Ansatzes zu integrieren, der den Schülern hilft, in einer Fremdsprache freizusprechen, zu kommunizieren und sich auszudrücken.
Mein Ziel ist es, dass die Schüler verstehen, dass wir uns der Grammatikregeln bewusst sein müssen, aber nur die Kenntnis der Regeln allein kann uns keine problemlose und reibungslose Kommunikation gewährleisten. Und vergessen wir nicht, dass die Kommunikation in der Fremdsprache das Hauptziel und die Hauptfunktion des Fremdsprachenunterrichts ist.