Ich versuche, meine Schüler*innen durch bestimmte Lernmethoden, die mir selbst auch helfen, Unterrichtsthemen beizubringen. Selbstverständlich arbeitet jedes Gehirn anders, weswegen ich versuche, die bestmögliche Lernmethode für meine Schüler*innen zu finden.
Ich versuche, Unterrichtsthemen detailliert beizubringen und entsprechende Beispiele zu benennen bzw. durchzurechnen, sodass sich meine S...
Ich versuche, meine Schüler*innen durch bestimmte Lernmethoden, die mir selbst auch helfen, Unterrichtsthemen beizubringen. Selbstverständlich arbeitet jedes Gehirn anders, weswegen ich versuche, die bestmögliche Lernmethode für meine Schüler*innen zu finden.
Ich versuche, Unterrichtsthemen detailliert beizubringen und entsprechende Beispiele zu benennen bzw. durchzurechnen, sodass sich meine Schüler*innen bestimmte mathematische Rechnungen sowie Themen aus anderen Fächern besser vorstellen können. Durch dieses Verfahren ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Herangehensweise ins Langzeitgedächtnis übergeht.
Der deutsche Schriftsteller, Mathematiker und Professor für Experimentalphysik Georg Christoph Lichtenberg verfasste einmal folgenden Aphorismus: “Ein physikalischer Versuch, der knallt, ist allemal mehr wert als ein stiller.” Interpretiert man dies, kommt man zu dem Entschluss, dass man andere Menschen mehr beeindrucken und Wissen leichter beibringen kann, wenn man es auf unterhaltsame Art und Weise macht und mehrere Sinne dabei anspricht. Praktische und auch visuelle Beispiele stehen für mich demnach an vorderster Stelle.
Hinzufügend wollte ich anmerken, dass es mir großen Spaß bereitet, anderen Menschen etwas beizubringen. Es fällt mir einfach, mich mit komplizierten Aufgaben auseinanderzusetzen, zudem bereiten mir Herausforderungen Freude.