Profilbeschreibung von Camila B.
Ich bin Camila Mein Name ist Camila, ich bin 32 Jahre alt und habe eine Ausbildung in Bildung und Entwicklung sowie in Religionswissenschaften, Philosophie und Theologie des geistlichen Lebens. Ich habe neun Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Teenagern zwischen 14 und 18 Jahren sowie mit Universitätsstudenten, insbesondere im Hinblick auf die persönliche Entwicklung.
Im Laufe meines Lebens hatte...
Ich bin Camila Mein Name ist Camila, ich bin 32 Jahre alt und habe eine Ausbildung in Bildung und Entwicklung sowie in Religionswissenschaften, Philosophie und Theologie des geistlichen Lebens. Ich habe neun Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Teenagern zwischen 14 und 18 Jahren sowie mit Universitätsstudenten, insbesondere im Hinblick auf die persönliche Entwicklung.
Im Laufe meines Lebens hatte ich die Gelegenheit, verschiedene Kulturen kennenzulernen, mit ihnen in Kontakt zu treten und neue Sprachen zu lernen, was eine große persönliche Leidenschaft von mir ist. Ich möchte gerne weitergeben, was ich durch das Sprachenlernen gelernt habe.
Der Schwerpunkt der Stunden liegt auf der Förderung der sprachlichen Entwicklung und der Korrektur von grammatikalischen Fehlern. Grundkenntnisse der Sprache, mindestens auf dem Niveau A2, werden vorausgesetzt.
Als Unterrichtsmethode werden Videos zu alltäglichen Themen wie Informationsanfragen, Wetter, Wegbeschreibung, Essen, Arbeit usw. verwendet, über die ein Gespräch geführt wird. Als Methode zur Fehlerkorrektur wird ein Zeichen verwendet, das anzeigt, dass ein Fehler gemacht wurde, wobei Zeit für die persönliche Reflexion bleibt, damit die Person eine Selbstkorrektur vornehmen kann. Wenn die Person nicht in der Lage ist, den Fehler zu erkennen, wird im zweiten Teil der Unterrichtsstunde eine Klarstellung vorgenommen.
Zu diesem Zweck werden die Stunden in zwei Teile aufgeteilt:
- Der erste Teil besteht aus einem Gespräch über das Video und dem Erlernen von Vokabeln, wofür das Kahoot-Spiel und andere Hilfsmittel eingesetzt werden, um den Prozess unterhaltsam zu gestalten.
- Der zweite Teil besteht aus der Korrektur oder Klärung einiger grammatikalischer Strukturen.