Mein Unterricht orientiert sich individuell an dem Leistungsstand der zu unterrichtenden Personen.
Zu Beginn versuche ich durch kleinere Testverfahren den unmittelbaren Leistungsstand zu ermitteln, um dann den Unterricht für den jeweiligen Zeitraum der Schulung zu gestalten.
Bei der Gestaltung der Unterrichtsinhalte, orientiere ich mich gern an den gegenwärtigen Lebensinhalten der Lernenden, ihr...
Mein Unterricht orientiert sich individuell an dem Leistungsstand der zu unterrichtenden Personen.
Zu Beginn versuche ich durch kleinere Testverfahren den unmittelbaren Leistungsstand zu ermitteln, um dann den Unterricht für den jeweiligen Zeitraum der Schulung zu gestalten.
Bei der Gestaltung der Unterrichtsinhalte, orientiere ich mich gern an den gegenwärtigen Lebensinhalten der Lernenden, ihren Wünschen und auch Erfahrungen, die sie mit der deutschen Sprachen gemacht haben.
Für das erfolgreiche Lernen, gehören Freude, Spaß und Neugierde stetig dazu, weshalb ich für ein gutes Lernklima sorge möchte und so versuche möglichst viel Druck von den Lernenden zu nehmen, damit diese sich neben den grammatikalischen Regeln auch sorgenfrei ausprobieren können.
Ziel ist es: Das Sprachniveau schrittweise anzuheben, wobei auch kulturelle Aspekte dazugehören und vermittelt werden sollten und müssen.
Am besten kann ich jedoch in einem persönlichen Gespräch von meinem Unterricht erzählen. ;)
Beste Grüße!