Anzeigenbeschreibung
Ich bin anstrebender Abiturient. Ich habe selbst Chemie als Leistungsfach und ich kriege oft mit, dass viele Schüler sich mit dem Fach schwer tun.
Neulich habe ich eine Unterrichtseinheit als GFS gehalten. Mein Thema war das Schalenmodell, wobei meine Aufgabe war, einer 9.Klasse alles Rund um das Schalenmodell zu erklären. Im Nachhinein fiel mir auf, dass es mir leicht fällt Dinge so zu erklären, dass es selbst Schüler verstehen, welche sich normalerweise sehr schwer tun. Das Feedback der ganzen Klasse war sehr positiv, wobei meine Lehrerin mir zurückgemeldet hat, dass das Thema bei den Schülern nach meiner Unterrichtsstunde richtig gut saß. Auch die Note kann sich sehen lassen.
Warum habe ich ausgerechnet Chemie als das Fach ausgewählt, welches ich unterrichten möchte?
Mir ist bewusst, dass Chemie für viele Schüler ein durchaus schwieriges Fach ist. Umso wichtiger ist es, dass es jemanden gibt, der es einem Schüler anschaulich erklären kann. Lehrer können sich oft nicht genug Zeit für alle Schüler nehmen, so dass es am Ende jeder Unterrichtsstunde auch Schüler gibt, welche mit einem Fragezeichen im Kopf den Raum verlassen. Und genau an dieser Stelle möchte ich einspringen, den Lehrern etwas unter die Arme greifen und mir meine Begabung zu nutzen machen.
Bei weiteren Fragen können sie sich gerne bei mir melden und sich persönlich von mir überzeugen lassen.