Ich beginne gerne mit der Korrektur der Hausaufgaben vom Vortag, stelle den Schülern allgemeine Fragen (wie es ihnen geht, was sie gestern/am Wochenende gemacht haben), spiele einfache Spiele, um sie dazu zu bringen, miteinander zu sprechen, und dann bringe ich ihnen etwas Neues bei, indem ich eine Lese- oder Höraufgabe mache, die einen bestimmten grammatikalischen oder vokabularen Punkt behandel...
Ich beginne gerne mit der Korrektur der Hausaufgaben vom Vortag, stelle den Schülern allgemeine Fragen (wie es ihnen geht, was sie gestern/am Wochenende gemacht haben), spiele einfache Spiele, um sie dazu zu bringen, miteinander zu sprechen, und dann bringe ich ihnen etwas Neues bei, indem ich eine Lese- oder Höraufgabe mache, die einen bestimmten grammatikalischen oder vokabularen Punkt behandelt. Dann gehe ich auf ihre Zweifel ein, stelle ihnen Fragen, um zu sehen, ob sie alles verstanden haben, und gehe einige einfache Übungen durch. Wenn ich eine Gruppe von Schülern habe, versuche ich immer, allen die Chance zu geben, sich zu beteiligen, und respektiere es, wenn einige schüchterne Schüler nicht so gerne laut sprechen. Wichtig ist mir, dass sich alle wohlfühlen und dass der Unterricht nicht zu langweilig ist.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen