Anzeigenbeschreibung
Menschen etwas beizubringen habe ich immer gewollt, habe von daher auch für Hugendbildungsarbeit betrieben, später dann Kurse von Studenten üfr Studenten. Dass ich dann nicht Lehrer wurde sondern Soziologe, lg einfach daran, dass die Einstellungschancen als Lehr zu der Zeit schlecht waren
Allerdings habe ich dann als Bildungsreferent gearbeitet, so dann das Thema Qualtitötsmangement kennengelernt und bin auf die privaten Berufsfaschulen in der Altenpflege gestoßen. Hier habe ich dann zunächst auf Honorarbasis unterrichtet und hauptsächlich andere Dinge gemacht. In diesem Bereich wurde ich dann aber auch erstamig angestellter Lehrer, später dann Schulleiter.
Ausgebildet habe ich Integrationskurse, Altenpfleger, Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger, Sozialassitenten, Erzieher. Natürlich immer männlich, weiblich, divers.
Themen waren Arbeitsrecht, Sozialrecht, Soziologie, Kommunikation, Psychologie Wiso, Organisation und Qualitätsmanagement.
Meim Unterreicht ist sowohl themen- wie zielgruppenorienteirt. Menschen nisnd nun einmal unterschiedlich und auch Guppen (Klassen) können sehr unterchiedlich sein, Das muss man als Lehrkraft berücksichtigen.
Grundsätzlich ist mein Unterricht aber eher kommunikativ und Handlungsorientiert.
Wichtig ist mir eine gute Vorbereitung, letztendlich ist das die hlabe Miete.
Ansonsten gielt: Humor offnet den Verstand.