Anzeigenbeschreibung
Unterrichtsstil
Mathematische Konzepte werden nicht formal algebraisch (es sei denn du bestehst darauf), sondern visuell d. h. durch Bilder oder Animationen auf intuitive Art erklärt. Dazu verwende ich verschiedenste Technologien und Frameworks. Manche davon sind einfach genug, dass du sie dir selbst herunterladen und ausprobieren kannst.
Visualisierungen sind wahrscheinlich das Merkmal, das meinen Mathematikunterricht hervorstechen lässt. Probier es selbst aus - die erste Stunde ist sowieso kostenlos.
Vor allem sog. Underachiever - d. h. Schüler, die eigentlich alle kognitiven Fähigkeiten für ein gutes mathematisches Verständnis mitbringen, aber aus anderen Gründen wie mangelnder Motivation, fehlender Erklärungen im Regelunterricht, ... schlecht im Mathematikunterricht abschneiden - sollten davon stark profitieren.
Erfahrung
Habe einige Jahre an Berliner Schulen als Mathematik- und Informatiklehrer gearbeitet in den Klassenstufen 7 bis 12.
Außerdem für Studenten: Ich kann dir definitiv in allem mathematischen Grundlagenkursen wie Algebra, lineare Algebra I und II, Zahlentheorie, Analysis I-IV, Numerik, Stochastik, Statistik helfen (Mathe Vordiplom 1.2, halbes Hauptstudium mit Notenschnitt 1,3. Das Diplomstudium habe ich allerdings abgebrochen und mich für die Lehrerlaufbahn entschieden)
Je nachdem, ob du nur die Klassenarbeit / Klausur bestehen willst oder ein stabiles Grundverständnis aufbauen willst: Ich passe mich deinen Bedürfnissen an - solange sie realistisch sind. Unrealistisch ist z. B. "Nur dem Nachhilfelehrer zuhören, aber nichts aktiv selbst rechnen => Note 1"
Organisatorisches
Der Preis von 30 Euro bezieht sich auf 60 min (nicht 45).
Ich biete Nachhilfe vor Ort oder per Zoom an. Per Zoom entfällt natürlich die Fahrzuschlag. Da ich ein Stift-Tablet benutze, können zumindest von meiner Seite aus mathematische Notizen schnell gemacht werden (z. B. mit Zooms Whiteboard Feature). Wenn du ebenfalls ein Stift-Tablet hast, umso besser.
Um dir bestmöglich zu helfen, ist es sehr sinnvoll, wenn du mir deine Fragen, behandelten Themen, Anliegen, mathematischen Unklarheiten, ... im Voraus schickst. Je früher, desto besser.
Spontan unterrichten kann ich auch. Sei dir dann aber bewusst, dass die Stunde individuell-didaktisch weniger optimiert sein wird.