Anzeigenbeschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich hiermit als Nachhilfe-Lehrer für das Fach Mathematik. Ich habe mein Abitur 1997 am Erich-Hoepner-Gymnasium mit den Leistungskursen Mathematik und Geschichte gemacht. In Geschichte habe ich wieder viel vergessen, aber Mathe brauche ich seit Jahren jeden Tag. Ich mache seit ein paar Jahren eine Reha in einem kleinen Betrieb, in einer Medienwerkstatt. Die machen fast nur Plakate und Poster, Visitenkarten und ähnliches. Ich hatte da heimlich Spiele programmiert, mein Chef hatte das dann gemerk und ich dachte, jetzt gibt's Ärger: Ganz im Gegenteil, er war sehr happy, dass ich das kann. Ich mache für unseren kleinen Betrieb jetzt das Oster-Spiel, das Weihnachtsgame, Das Helloween-Spiel etc. Zur Zeit arbeiten wir gerade an einem 3D-Action-Adventure, "Alice im Wunderland". Ich habe vor ein paar Jahren einen Kurs zum 3D-Spielentwickler an der Fernschule ILS Hamburg erfolgreich abgeschlossen.
Mein Abitur-Zeugnis habe ich leider nicht mehr, aber ich schicke Ihnen meinen aktuellen Studentenausweis der FernUni Hagen (ohne Abitur könnte ich da nicht studieren!). Ich studiere da Informatik auf Bachelor. Und im Informatik-Studium mache ich an der FenrUni Hagen nicht den Kurs "Mathematik für Informatiker", nein, ich muss die Mathe-Kurse, die in erster Linie für Mathematik-Studenten verfasst wurden, bestehen.
Mir hat es immer bei schwierigen Mathe-Aufgaben geholfen, sich vorzustellen, dass die Aufgabe ein Rätsel in einem Computer- oder Brett-Rollenspiel ist. Man muss spielerisch an die Sache gehen, dann macht es nicht nur mehr Spass, sondern dann gelingt es auch und manchmal sogar echt schnell.
Ich habe vor 8 Jahren ausserdem eine Schach-AG an der Pettenkofer-Grundschule geleitet, mir macht das Arbeiten mit Kindern viel Spass.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir antworten würden, bis dann
Ihr Jan Silber
PS: Ich könnte online arbeiten oder vor Ort, ich wohne in Berlin. Meine Handynummer ist 0179/-