Mein Abitur habe ich vor zwei Jahren an einem Gymnasium in Hamburg gemacht, mit Leistungskursen in Englisch, Deutsch und Politik.
Zwei Jahre nach meinem Wechsel auf das deutsche Gymnasium wurde ich ausgewählt Teil des Lerntrainer Programms zu werden. Nach einer Fortbildung unterstütze ich jüngere Schüler*innen, meist in Englisch aber auch in Mathe, Geschichte und Politik. In der Oberstufe durfte...
Mein Abitur habe ich vor zwei Jahren an einem Gymnasium in Hamburg gemacht, mit Leistungskursen in Englisch, Deutsch und Politik.
Zwei Jahre nach meinem Wechsel auf das deutsche Gymnasium wurde ich ausgewählt Teil des Lerntrainer Programms zu werden. Nach einer Fortbildung unterstütze ich jüngere Schüler*innen, meist in Englisch aber auch in Mathe, Geschichte und Politik. In der Oberstufe durfte ich sogar einen Förderkurs für Schüler*innen der zehnten Klasse in Englisch übernehmen.
Schon in der Schulzeit habe ich ein dreiwöchiges Praktikum an einer Grundschule gemacht, was mir damals schon sehr gut gefallen hat. Nach dem Abitur habe ich dann ein freiwilliges soziales Jahr gemacht in dem ich an einer deutschen Grundschule auf den Kanaren gearbeitet habe. Hier habe ich einige Stunden in Mathe und Englisch selbst unterrichtet und einzelne Schüler*innen in Förderstunden betreut. Vor allem habe ich aber viele pädagogisch Wertvolle Erfahrungen gesammelt. Mir liegt nach diesem Jahr sehr viel an der Arbeit mit Kindern, vor allem an einer Wissensvermittlung auf Augenhöhe, die an die individuellen Bedürfnisse des Kindes angepasst ist.
Momentan studiere ich Jura im ersten Semester an der Freien Universität Berlin.