Es gibt keinen einheitlichen Weg, Englisch zu unterrichten. Jede Klasse braucht einen anderen Ansatz, obwohl das Ziel das gleiche ist. Ich versuche, das Wissen der Schüler durch Rollenspiele in die Tat umzusetzen oder ihre Aufmerksamkeit auf die Aspekte zu lenken, die sie interessieren. Indem ich dann ihre Meinungen hinterfrage, kann ich
ihre Fähigkeiten zum kritischen Denken zu schärfen. Und um...
Es gibt keinen einheitlichen Weg, Englisch zu unterrichten. Jede Klasse braucht einen anderen Ansatz, obwohl das Ziel das gleiche ist. Ich versuche, das Wissen der Schüler durch Rollenspiele in die Tat umzusetzen oder ihre Aufmerksamkeit auf die Aspekte zu lenken, die sie interessieren. Indem ich dann ihre Meinungen hinterfrage, kann ich
ihre Fähigkeiten zum kritischen Denken zu schärfen. Und um ihr Verständnis zu demonstrieren, kann ich ihnen Beispiele geben und sie auffordern, dasselbe zu tun, indem ich sie konstruktiv in Gruppen zusammenbringe.
Ich schaffe Diskussionen für die Schüler, in denen sie ihr Wissen in die Praxis umsetzen, ihre eigene Meinung zu den Unterrichtsinhalten entwickeln und das Gelernte festigen können.
Zum Schluss muss ich sagen, dass das Aufräumen und die Besprechung der Hausaufgaben wichtige Routinen für das Ende des Tages sind, aber es ist auch wichtig, den Schülern die Möglichkeit zu geben, ihr Lernen weiter zu verarbeiten und sich sogar ein Ziel zu setzen. Abschließende Routinen ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, ihr Verständnis zu überprüfen und geben ihnen die Möglichkeit, zu reflektieren.