Anzeigenbeschreibung
Sprachen sind etwas Cooles? Niemals!
Das war zu mindestens meine Einstellung für viele Jahre, aber da hätte ich kaum falscher liegen können. Als ich noch selbst zur Schule gegangen bin, konnte ich mich nie wirklich für das Fach Englisch begeistern und dachte mir immer „wofür brauche ich Englisch, wenn ich in Deutschland lebe?“.
Na ja, ein Schulaustausch in England später und schnell hatte sich meine Meinung komplett geändert. So richtig fasziniert mit der Sprache Englisch wurde ich, als ich mich dafür entschlossen habe, mal meinen ersten Film auf Englisch zu schauen und erstaunlich festgestellt habe, dass ich ja eigentlich viel mehr von der Handlung und den Gesprächen verstehe, wie ich eigentlich dachte.
Einige Jahre später, um genauer zu sein im Jahr 2019 kurz nach meinem Abitur, habe ich mich dann entschieden ein sogenanntes „Gap Year“ zu machen und in den USA zu leben.
Während den ersten paar Wochen im Bundesstaat Florida konnte ich meine Englisch-Kenntnisse schon so gut verbessern, dass die meisten Einheimischen erstmal dachten, dass ich aus England komme, was mich dann natürlich noch mehr motiviert hatte im Bereich Sprachen eine Schippe draufzulegen. Diese Motivation führte schlussendlich dazu, dass ich neben meiner Arbeit noch das sogenannte „TEFL Teaching Certification“ absolviert habe, welches mich berechtigt als Englisch-Lehrer auf internationaler Ebene zu arbeiten.
Grundsätzlicher bin ich seitdem im Bereich des Sprachenlernens mehr strukturiert und auch bedacht, das Lernen mit viel Spaß und Motivation an andere weiterzugeben. Auch mir selbst hat es ermöglicht, meine Schwächen und Stärken besser zu verstehen.
Bis heute setze ich mir selbst das Ziel gelegentlich neue Sprachen zu lernen, weshalb ich bereits in vier Sprachen fließend bin und derzeit an meiner fünften Sprache arbeite. Hierfür habe ich keinerlei teure Abonnements oder Sprachschulen bezahlt, sondern lediglich meine eigenen Kenntnisse des Sprachenlernens angewandt.
So nun habe ich mal wieder wie so oft über mein großes Hobby Sprachen gesprochen und nur wenig über mich selbst preisgegeben, deswegen auch mal ein paar generelle Worte zu mir als Person.
Mein Name lautet Daniel Fuhlbrügge und ich bin ein 24-jähriger Bachelorstudent an der Hochschule in Fulda.
Dort studiere ich den Studiengang International Business and Management, welcher in Englisch und Spanisch unterrichtet wird. I