Unterrichtserfahrung:
Meine persönlichen Erfahrungen sind in erster Linie die, die ich in der Schule gesammelt habe.
Sie waren auf natürliche Art und Weise lehrreich, jedoch ist das auf dem Schulunterricht basierende Lernsystem nicht für jede Person geeignet, da wir alle unterschiedliche Verknüpfungen zur Aneignung und Weiterentwicklung von Lernprozessen haben.
Das heißt: wie du ins Ziel kommst,...
Unterrichtserfahrung:
Meine persönlichen Erfahrungen sind in erster Linie die, die ich in der Schule gesammelt habe.
Sie waren auf natürliche Art und Weise lehrreich, jedoch ist das auf dem Schulunterricht basierende Lernsystem nicht für jede Person geeignet, da wir alle unterschiedliche Verknüpfungen zur Aneignung und Weiterentwicklung von Lernprozessen haben.
Das heißt: wie du ins Ziel kommst, ist nicht von Bedeutung. Nur, dass du es schaffst.
Zu dieser Einstellung haben mir meine Kinder verholfen.
Lehrmethode, Inhalte, Unterrichtsdynamik:
Das Wichtigste ist mir, vor jeder Stunde erst mal zu erfahren, wie es meinem Schüler geht!
Denn mit schlechter Laune und ohne Motivation zu lernen, bringt niemanden voran.
Da bringen Vokabeln, Diktate und Co. - auch nichts.
Die Methoden, Inhalte sowie die Dynamik orientieren sich voll und ganz an dem Schüler.
Es geht darum, ihn dort abzuholen, wo er gerade ist.
Sein Interesse zu wecken, und den Spaß am Lernen.
Ich freu mich auf euch, und euer Interesse.
Baccata