Ich bin der Meinung stumpfes Auswendiglernen bringt wenig.
Daher gestalte ich meine Unterrichtsstunden eher spielerisch heißt die Schüler*innen erstellen mit mir die Aufgaben, erstellen zusammen Hefteinträge und am Ende der Stunde spiele ich gerne noch ein kurzes Spiel was das logische Denken fördern und anregen soll :)
Meine zwei Nachhilfeschülerinnen die ich bereits seit 2 Jahren betreue sind...
Ich bin der Meinung stumpfes Auswendiglernen bringt wenig.
Daher gestalte ich meine Unterrichtsstunden eher spielerisch heißt die Schüler*innen erstellen mit mir die Aufgaben, erstellen zusammen Hefteinträge und am Ende der Stunde spiele ich gerne noch ein kurzes Spiel was das logische Denken fördern und anregen soll :)
Meine zwei Nachhilfeschülerinnen die ich bereits seit 2 Jahren betreue sind sehr zufrieden und stehen mittlerweile auf einer 2 und und auf einer 3 im Fach Mathematik.
Durch mein junges Alter herrscht auch immer eine entspannte und schon fast befreundete Atmosphäre was die Unterrichtsdynamik natürlich entspannt.
Ihre Erfolge sind auch meine Erfolge daher stecke ich da wirklich viel Arbeit und Mühe rein.