Nach 13 Jahren in der Schule habe ich 2020 mein Abitur mit einer Durchschnittsnote von 1,6 bestanden und bin mehr als zufrieden damit. Es war ein allgemeinbildendes Gymnasium und ich hatte in der Oberstufe die Leistungskurse Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie und Bildende Kunst. Nach meinem Abschluss habe ich als Bundesfreiwillige in einem Freilandmuseum in der Nähe von Schwäbisch Hall gearbeite...
Nach 13 Jahren in der Schule habe ich 2020 mein Abitur mit einer Durchschnittsnote von 1,6 bestanden und bin mehr als zufrieden damit. Es war ein allgemeinbildendes Gymnasium und ich hatte in der Oberstufe die Leistungskurse Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie und Bildende Kunst. Nach meinem Abschluss habe ich als Bundesfreiwillige in einem Freilandmuseum in der Nähe von Schwäbisch Hall gearbeitet. Nach diesem Jahr war klar: ich möchte beruflich etwas mit Tieren oder in der Natur machen. So habe ich mich für den Studiengang „Agrarwissenschaften“ entschieden.. Ich bin nun im 3. Semester.
Ich liebe es- wie damals in der Schule schon- anderen Menschen (v.A. Kindern/ Jugendlichen) Sachverhalte zu erklären und zu helfen. Gerade jetzt, wo die Nachfrage nach Nachhilfe so hoch ist habe ich ich dazu entschieden, neben dem Studium auf Minijobs-Basis noch Nachhilfe zu geben. So kann ich mein Studium finanzieren, meine Freizeit sinnvoll nutzen und gleichzeitig Menschen helfen.