Ich bin Jan Burck und seit sechs Jahren gebe ich Chemie-Nachhilfeunterricht. Es ist eine leidenschaftliche Arbeit für mich, da ich nicht nur das Wissen, sondern auch das Interesse für die Naturwissenschaft vermitteln möchte. Die erste Lektion ist bei mir immer kostenlos, denn ich möchte, dass meine Schülerinnen und Schüler wissen, dass sie hier am richtigen Ort sind.
Meine Zielgruppe sind Jugend...
Ich bin Jan Burck und seit sechs Jahren gebe ich Chemie-Nachhilfeunterricht. Es ist eine leidenschaftliche Arbeit für mich, da ich nicht nur das Wissen, sondern auch das Interesse für die Naturwissenschaft vermitteln möchte. Die erste Lektion ist bei mir immer kostenlos, denn ich möchte, dass meine Schülerinnen und Schüler wissen, dass sie hier am richtigen Ort sind.
Meine Zielgruppe sind Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die Schwierigkeiten in Chemie haben oder einfach nicht genug Unterstützung in der Schule bekommen. Ich versuche, mein Bestes zu geben, um die Chemie für sie zu erraten, aber ich bin auch streng, wenn es nötig ist. Ich glaube, dass Disziplin und Engagement der Schülerin oder des Schülers der Schlüssel zum Erfolg sind.
Kürzlich hatte ich eine Schülerin namens Laura, die aus einer Familie von Nicht-Chemikern stammte und damit Schwierigkeiten hatte, die Konzepte in der Schule zu verstehen. Ich bat sie, mir ihre Lehrbücher und Schulnotizen zu zeigen und stellte fest, dass es viele Lücken gab und dass sie nicht nur den aktuellen Lehrstoff nicht verstand, sondern auch frühere Themen nicht lernte, die wichtig waren, um das Ganze zu verstehen.
Ich erstellte einen Plan, um die Lücken zu schließen und den Stoff zu wiederholen. Wir begannen mit den Grundlagen, damit sie die Konzepte besser verstehen konnte, und ich gab ihr Hausaufgaben sowie zusätzliches Übungsmaterial. Am Anfang waren die Fortschritte gering, aber ich ermutigte sie, weiterzumachen und sich auf die Grundlagen zu konzentrieren, bis sie wirklich verstanden hatte, wie die Dinge funktionierten.
Nach zwei Monaten intensiven Unterrichts bemerkte ich einen erstaunlichen Unterschied in Lauras Arbeit. Sie begann das Thema besser zu verstehen, stellte bessere Fragen und machte weniger Fehler in den Tests, die sie mir schickte, als Überprüfung. Sie war auch selbstbewusster und glücklicher im Umgang mit dem Stoff als zuvor.
Ich erinnere mich noch an ihren letzten Test, in dem sie eine 2,0 erreichte, was für sie eine große Leistung war. Sie war sehr erleichtert und ich war unglaublich stolz auf ihre Arbeit. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, die Lücken zu füllen, um ein solides Fundament aufzubauen, das es den Schülern ermöglicht, schwierigere Konzepte zu verstehen.
Als Chemielehrer genieße ich es, Schülerinnen und Schülern zu helfen, die Schwierigkeiten in dem Fachbereich haben. Ich spezialisiere mich auf das Lernen durch die Grundlagen, um ein solides Fundament für die Schüler zu schaffen. Wenn Sie auf der Suche nach einem engagierten Chemielehrer in Duisburg sind, der Ihnen helfen kann, die Konzepte zu verstehen und den Stoff zu bestehen, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Die erste Lektion ist kostenlos.