Hey,
ich bin Annalena, 19 Jahre alt und derzeit Studentin für Psychologie.
Hiermit bewerbe ich mich als Nachhilfe für Kinder und Jugendliche der Unterstufen (5-7).
Kurz zu mir: Aufgewachsen in einer großen Familie (mit 5 Kinder) war ich schon immer die Ansprechperson für jedes Problem.
Sei es das Lernen für einen Vokabeltest mit meinem kleinen Bruder Max oder doch das Klären eines Liebesproblem...
Hey,
ich bin Annalena, 19 Jahre alt und derzeit Studentin für Psychologie.
Hiermit bewerbe ich mich als Nachhilfe für Kinder und Jugendliche der Unterstufen (5-7).
Kurz zu mir: Aufgewachsen in einer großen Familie (mit 5 Kinder) war ich schon immer die Ansprechperson für jedes Problem.
Sei es das Lernen für einen Vokabeltest mit meinem kleinen Bruder Max oder doch das Klären eines Liebesproblems meiner Schwester Vanessa.
Meine Mama meinte immer zu mir, dass ich mit meiner ruhigen Art Wunder vollbringe.
Schon immer war ich ein sehr anständiger und zielstrebiger Schüler. Nie bin ich negativ aufgefallen.
Ebenso bin ich ein sehr liebevoller und lebensfroher Mensch. Kinder und gerade Jugendliche im pubertierenden Alter habe ich sehr gern, ich muss so oft schmunzeln, da ich manches an ihnen in mir wieder erkenne.
Jahre lange habe ich die Kinder der Freundin meiner Mutter gebabysittet, war tätig in der Gastronomie oder im Betrieb meines Vaters. Doch leider hat mir nichts so gut gefallen wie der Umgang mit Kindern/Jugendlichen.
Somit entschied ich mich, dies nun beizubehalten und mich um einen Job als Nachhilfekraft zu bewerben.
Durch das intensive Lernen mit meinem Bruder, habe ich eine sehr gute Lernmethode entwickelt, die ich sogar heute im Studium anwende. Sie ist super simpel und total effektiv.
1. Ich gehe in aller Ruhe an das Thema heran, makiere mir Schlüsselwörter (die vorab zuerst geklärt werden müssen, damit der Zusammenhang des Testes auch einen Sinn ergibt)
2. Wichtig ist jetzt, gerade für Kinder und Jugendliche, das Lernthema zu visualisieren
3. Wenn sich die Schüler nun etwas unter dem Thema vorstellen können, muss nur noch das vorhandene Wissen mit dem unvorhandenen verknüpft werden und wieder und wieder abgerufen werden.