Bachelorabschluss: Bachelor Lehramt Deutsch/EnglischMasterabschluss (aktuelle beschäftigung): Master of Education (Deutsch/Englisch)
Standort meiner Kurse
Ostfildern · Esslingen am Neckar · Esslingen · Denkendorf
Profil von Anna Fürth
Über mich
Mein Unterricht
Kontaktieren
Über mich
Mir macht es sehr viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Zudem möchte ich Wissen vermitteln und bei Lernschwierigkeiten helfen.
Durch meine bisherige Unterrichtserfahrung ist es mir ein großes Anliegen geworden, den Unterricht lernerzentriert und so gut wie möglich an die individuellen Lerngegebenheiten anzupassen. Unterricht dient nicht der Lehrkraft, sondern in erster Linie den L...
Mir macht es sehr viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Zudem möchte ich Wissen vermitteln und bei Lernschwierigkeiten helfen.
Durch meine bisherige Unterrichtserfahrung ist es mir ein großes Anliegen geworden, den Unterricht lernerzentriert und so gut wie möglich an die individuellen Lerngegebenheiten anzupassen. Unterricht dient nicht der Lehrkraft, sondern in erster Linie den Lernenden. Hiernach möchte ich meinen Unterricht gerne gestalten!
Ein guter Unterricht beinhaltet zudem in sich einen logischen Verlauf, welcher natürlichen Lernprozessen nahekommen soll. So beginnt ein Unterricht beispielsweise mit einem Warm-Up bzw. einer kognitiven Aktivierung, aber auch einem kurzen Gespräch über das, was die Lernenden momentan beschäftigt. Weitere Lehrmethoden, wie in etwa ein Mix aus induktivem und deduktivem Ansatz, müssen auf das Niveau der Lernenden abgestimmt sein und selbstverständlich auch dem Thema angemessen sein. zudem bietet gerade der Nachhilfeunterricht die Möglichkeit an,
Ein weiterer wichtiger Grundpfeiler ist eine lockere und angenehme Lernatmosphäre, in welcher das Lernen leichter fallen kann. Zudem ist es mir wichtig eine positive Fehlerkultur aufzubauen, durch welche stärken- und nicht defizitorientiert unterrichtet wird und somit das Lernklima fördert. Hierzu gehört ebenso eine angemessen Fehler- und Kompetenzdiagnostik.