Mich interessiert zuerst was der Schüler / die Schülerin braucht bzw. wissen möchte. Dann frage ich nach Beispielaufgaben und stecke das Unterrichtsziel ab und definiere mit dem Lernenden was wir gemeinsam erreichen wollen.
Anhand von Beispielaufgaben oder Angaben des Lernenden mache ich mir klar, was der Lernende braucht und wie ich es ihm / ihr möglichst anschaulich und nachvollziehbar erklären...
Mich interessiert zuerst was der Schüler / die Schülerin braucht bzw. wissen möchte. Dann frage ich nach Beispielaufgaben und stecke das Unterrichtsziel ab und definiere mit dem Lernenden was wir gemeinsam erreichen wollen.
Anhand von Beispielaufgaben oder Angaben des Lernenden mache ich mir klar, was der Lernende braucht und wie ich es ihm / ihr möglichst anschaulich und nachvollziehbar erklären kann.
Ich merke sehr schnell ob der Lernende es wirklich verstanden hat oder nicht und ich habe den Ehrgeiz den Schüler / die Schülerin mit einem konkreten Erkenntnisgewinn aus dem Unterricht zu entlassen.
Ich stelle mich so gut wie möglich auf den Lernenden / die Lernende ein. Aktive Mitarbeit beider ist dabei erforderlich.
Ich kann für niemanden lernen. Ich kann nur den Weg zeigen.
Auch Ihnen und/oder Ihrem Kind kann ich helfen.