Meine lange Erfahrung mit Kindern (Frankreich, Spanien und Deutschland sowohl in Schulen als auch im Freibereich) und meine akademische Bildung machen mich zu einer idealen Seiteneinsteigerin Lehrerin. Ab meinem Abschlussprojekt fu¨r den „Master in reading, culture and literature for children and young people“, das auf den neuen Pädagogien basiert (u.a. Montessori - Philosophie und Gardners Theor...
Meine lange Erfahrung mit Kindern (Frankreich, Spanien und Deutschland sowohl in Schulen als auch im Freibereich) und meine akademische Bildung machen mich zu einer idealen Seiteneinsteigerin Lehrerin. Ab meinem Abschlussprojekt fu¨r den „Master in reading, culture and literature for children and young people“, das auf den neuen Pädagogien basiert (u.a. Montessori - Philosophie und Gardners Theorie der multiplen Intelligenzen), entwickelte ich ein Programm von Kinderworkshops in verschiedener Schule und Bibliotheken in Spanien und arbeitete ich als freiberuflich bei der Organisation von Comic, Theater, Photographie und Skulptur Kurse. Vor kurzer Zeit habe ich einer Fortbildung beim Goethe Institut und die Friedrich-Schiller-Universität als DAZ Lehrerin mit Fokus in Grundschulen absolviert. Meine Lebens-, Beruf- und Studium- Erfahrung machen mich bewusst das Bedu¨rfnis nicht nur von Binnendifferenzierung und Literarität seit der Grundschule, sondern auch von Beru¨cksichtigung der Mehrsprachigkeit unserer SuS, um ihnen ein erfolgreicher akademischer Weg anzubieten, sowie die Dringlichkeit, der wachsenden Zahl ausländischer Kinder einen freundlichen ersten Kontakt mit der Sprache zu bieten.
Ich glaube an ein Bildungsmodell, wo die SuS selbständig und autonom lernen, wo das Lernen laut die Interesse und Tu¨chtigkeit der Kinder differenziert wird.
Die Kommunikation hat sich geändert und ist heutzutage schneller und visueller. Daher muss die Schule diese visuelle Sprache lehren, was macht der Kunstunterricht heute wichtiger denn je und erlebt sie als Bru¨cke und Unterstu¨tzung mit den und fu¨r die anderen Fächer.