Ich bin in Sankt-Petersburg geboren und lebe seit 1997 in Deutschland. Obwohl ich nicht in Deutschland geboren wurde und Deutsch nicht meine Muttersprache ist, schätze ich meine Deutschkenntnisse als C2+ ein, da die Muttersprache doch etwas Einzigartiges ist.
Ich habe Elektrotechnik in Sankt-Petersburg studiert, Informatik an der FH Hamburg und Humboldt-Universität zu Berlin (Nebenfach Mathemati...
Ich bin in Sankt-Petersburg geboren und lebe seit 1997 in Deutschland. Obwohl ich nicht in Deutschland geboren wurde und Deutsch nicht meine Muttersprache ist, schätze ich meine Deutschkenntnisse als C2+ ein, da die Muttersprache doch etwas Einzigartiges ist.
Ich habe Elektrotechnik in Sankt-Petersburg studiert, Informatik an der FH Hamburg und Humboldt-Universität zu Berlin (Nebenfach Mathematik mit Auszeichnung). An der Universität Augsburg habe ich in angewandter Informatik promoviert. Während meiner Promotion habe ich Studenten betreut und früher einen Programmierkurs für deutsche Studenten bei der Humboldt-Universität zu Berlin geleitet. Außerdem habe ich etliche Vorträge und Präsentationen in internationalen Konferenzen gemacht, wo ich meine Forschung auf Englisch erklärte. In meiner beruflichen Position, in der ich für die Betreuung und Integration russischsprachiger Kunden verantwortlich war, konnte ich meine interkulturellen Kommunikationsfähigkeiten stärken. Die Erfahrung, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, hat meine Anpassungsfähigkeit und interkulturelle Sensibilität weiterentwickelt. Ich erstelle manchmal Gutachten für internationale Journals, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Ich habe in einer Mittelschule als Deutsch-/Mathe-/Integrationslehrer in der Willkommensklasse für ukrainische Kinder unterschiedlichen Alters und Bildungsniveaus und in Aufnahmeeinrichtungen für ukrainische Flüchtlinge in München und Augsburg gearbeitet. Bürgermeisterin Augsburgs Frau Eva Weber hat mir deswegen eine Urkunde verliehen, wo sie meine Menschlichkeit unterstreicht.
Zu meinen Lehrmethoden gehören aktive Diskussionen, praktische Übungen und Anwendungsbeispiele, Nutzung von Videos, Präsentationen und anderen multimedialen Mitteln zur Veranschaulichung von Lehrinhalten, um sicherzustellen, dass die Studierenden ein tiefes Verständnis für die behandelten Themen entwickeln. Meine umfangreiche akademische Reise hat mich nicht nur mit fundiertem Fachwissen, sondern auch mit den Fähigkeiten ausgestattet, komplexe Konzepte klar und verständlich zu vermitteln.