user photo
Ahmad
10/h
Kontaktieren
1. Lektion kostenlos
teacher
10/h
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ahmad
Ort Kaiserslautern, Otterbach
verified Verifizierte Daten time 1 Jahr Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Grundschule
Sekundarstufe I
Abitur
Sprachen
Sprachen
Deutsch
Persisch
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Bildung, Abschlüsse und Zeugnisse
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Ahmad
In meinem Mathematikunterricht lege ich großen Wert auf eine interaktive und schülerzentrierte Lernumgebung. Hier sind einige meiner Methoden und Ansätze:

### Lehrmethoden:
1. **Frontalunterricht und Diskussionen**: Eine Mischung aus traditionellen Vorlesungen und offenen Diskussionen, um komplexe Konzepte einzuführen und zu vertiefen.
2. **Gruppenarbeit**: Schüler arbeiten in kleinen Gruppen an...
In meinem Mathematikunterricht lege ich großen Wert auf eine interaktive und schülerzentrierte Lernumgebung. Hier sind einige meiner Methoden und Ansätze:

### Lehrmethoden:
1. **Frontalunterricht und Diskussionen**: Eine Mischung aus traditionellen Vorlesungen und offenen Diskussionen, um komplexe Konzepte einzuführen und zu vertiefen.
2. **Gruppenarbeit**: Schüler arbeiten in kleinen Gruppen an Aufgaben oder Projekten, um kollaboratives Lernen zu fördern.
3. **Individuelles Lernen**: Aufgaben und Übungen werden so gestaltet, dass sie den individuellen Lernstand und die Interessen der Schüler berücksichtigen.
4. **Technologieeinsatz**: Nutzung von interaktiven Whiteboards, Mathematik-Software und Online-Plattformen, um den Unterricht dynamischer und zugänglicher zu gestalten.

### Inhalte:
- **Grundlagen**: Algebra, Geometrie, Trigonometrie.
- **Fortgeschrittene Themen**: Analysis, Stochastik, Lineare Algebra.
- **Anwendung**: Mathematik in Naturwissenschaften, Wirtschaft und Technik.
- **Problemlösestrategien**: Entwicklung und Anwendung von Strategien zur Lösung komplexer mathematischer Probleme.

### Unterrichtsdynamik:
- **Aktive Beteiligung**: Schüler werden ermutigt, Fragen zu stellen und aktiv am Unterricht teilzunehmen.
- **Feedbackkultur**: Regelmäßiges, konstruktives Feedback, um Lernfortschritte zu fördern und Schwächen zu identifizieren.
- **Förderung kritischen Denkens**: Schüler sollen mathematische Konzepte hinterfragen und kritisch analysieren.

### Unterrichtserfahrung:
- **Vielfältige Lernaktivitäten**: Verwendung von Experimenten, Simulationen und realen Anwendungen zur Veranschaulichung mathematischer Prinzipien.
- **Individualisierung**: Anpassung des Unterrichts an die verschiedenen Lernniveaus und -stile der Schüler.
- **Unterstützung und Motivation**: Persönliche Unterstützung und Motivation der Schüler, um ihre Begeisterung für Mathematik zu wecken und zu erhalten.
Wohnort von Ahmad:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe