Um eine Sprache als Zweitsprache zu unterrichten, verwende ich einen Konversationsansatz. Das bedeutet, dass ich versuche, den Schüler in ein Gespräch zu verwickeln, und dass wir während des Gesprächs lernen, wie man Sätze in der Zielsprache sagt. Nach dem Gespräch wiederholen wir die gelernten Grammatiken und Wörter. Mit diesem Ansatz ahmen wir das natürliche Sprachlernmodell von Säuglingen nach...
Um eine Sprache als Zweitsprache zu unterrichten, verwende ich einen Konversationsansatz. Das bedeutet, dass ich versuche, den Schüler in ein Gespräch zu verwickeln, und dass wir während des Gesprächs lernen, wie man Sätze in der Zielsprache sagt. Nach dem Gespräch wiederholen wir die gelernten Grammatiken und Wörter. Mit diesem Ansatz ahmen wir das natürliche Sprachlernmodell von Säuglingen nach.
Was das Unterrichten einer Sprache als Muttersprache betrifft, zum Beispiel wenn der Schüler die Sprache bereits spricht, sie aber nicht lesen kann und/oder die Grammatik nicht kennt, würde mein Ansatz darin bestehen, sich mit dem Lesen und Analysieren von Texten zu befassen. Auf diese Weise können wir an allen Aspekten der Sprache gleichzeitig arbeiten. Der nächste Schritt wäre das Schreiben, bei dem wir das Gelernte aus der Lesephase in praktische Beispiele umsetzen.