Als Englischlehrer, der sowohl von Universitätsprofessoren als auch von der TEFL Academy zum Englischlehrer ausgebildet wurde, Normalerweise folge ich einem TBL-Unterrichtsplan, der vier Stufen hat. In der ersten Phase (Voraufgabenaktivität) gebe ich meiner Klasse eine schnelle Aktivität, um meine Schüler an das Vokabular zu erinnern, das sie während der Unterrichtsstunde verwenden werden. In de...
Als Englischlehrer, der sowohl von Universitätsprofessoren als auch von der TEFL Academy zum Englischlehrer ausgebildet wurde, Normalerweise folge ich einem TBL-Unterrichtsplan, der vier Stufen hat. In der ersten Phase (Voraufgabenaktivität) gebe ich meiner Klasse eine schnelle Aktivität, um meine Schüler an das Vokabular zu erinnern, das sie während der Unterrichtsstunde verwenden werden. In der zweiten Phase (Aufgabe) fordere ich meine Schüler auf, in Gruppen zu arbeiten, um die Ziele der Aufgabe zu erreichen, und dabei jedes Englisch zu verwenden, das für sie nützlich ist. In der dritten Phase (Bericht) sollten meine Schüler nach Abschluss der Aufgabe einen Bericht planen, in dem sie Fragen und Probleme detailliert darstellen, den sie dann präsentieren. In der letzten Phase, Üben, entwerfe ich als Ergebnis dieses Berichts und meiner eigenen Beobachtungen eine weitere Aktivität, um die Sprache zu üben, mit der die Klasse während der gesamten Aufgabe Schwierigkeiten hatte.
Aufgrund meiner Erfahrung und meines Studiums habe ich eine Vielzahl von Lernstilen gelernt und angewendet, um den Bedürfnissen meiner Schüler gerecht zu werden, unabhängig davon, ob sie auditive, visuelle, verbale oder kinästhetische Lerner sind.
Wenn es um Motivation geht, versuche ich zunächst herauszufinden, ob meine Schüler intrinsisch oder extrinsisch motiviert sind, indem ich ihnen einige Fragen zu ihrem Motiv für das Englischlernen stelle. Dann würde ich mich dafür entscheiden, eine Lehrer-Schüler-Beziehung zu ihnen aufzubauen, anstatt ein Belohnungssystem als Motivationsquelle zu nutzen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen