Als Privatlehrerin für Erdkunde stehe ich seit mehr als fünf Jahren Schülern und Abiturienten zur Seite, die ihre Kenntnisse in diesem Fach vertiefen möchten. Ich biete Nachhilfestunden an, die auf individuellen Bedürfnissen und Lernzielen meiner Schüler ausgerichtet sind.
Die erste Lektion ist bei mir immer kostenlos, um meinen Schülern die Gelegenheit zu geben, mich und meine Lehrmethoden ke...
Als Privatlehrerin für Erdkunde stehe ich seit mehr als fünf Jahren Schülern und Abiturienten zur Seite, die ihre Kenntnisse in diesem Fach vertiefen möchten. Ich biete Nachhilfestunden an, die auf individuellen Bedürfnissen und Lernzielen meiner Schüler ausgerichtet sind.
Die erste Lektion ist bei mir immer kostenlos, um meinen Schülern die Gelegenheit zu geben, mich und meine Lehrmethoden kennenzulernen. Ich habe mich auf den Nachhilfeunterricht in Erdkunde spezialisiert, weil es mir besonders am Herzen liegt, den Schülern die Schlüsselkonzepte und Zusammenhänge dieses spannenden Fachs näherzubringen.
Ich muss gestehen, dass es nicht immer einfach ist, sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lernstile meiner Schüler einzustellen. Doch ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Schüler das Potenzial hat, in Erdkunde erfolgreich zu sein, und ich tue alles in meiner Macht Stehende, um meine Schüler auf ihrem Weg zu unterstützen. Dazu gehört auch eine gründliche Prüfungsvorbereitung, die ich als wichtigen Teil meines Unterrichts betrachte.
In Abiturklassen werde ich oft um Rat gefragt, wie man das maximale Potenzial in Erdkunde ausschöpfen kann. Meine Antwort darauf ist einfach: Man sollte sich nie scheuen, Fragen zu stellen und sich immer wieder mit neuen Informationen auseinandersetzen. Denn letztendlich geht es darum, ein tiefes Verständnis für die Materie zu entwickeln und dieses Wissen auch in der Prüfung abrufen zu können.
Allerdings ist ein gewisses Maß an Engagement und Eigeninitiative auch von den Schülern selbst gefordert. Nachhilfeunterricht ist kein Allheilmittel, sondern vielmehr eine zusätzliche Unterstützung auf dem Weg zur Verbesserung der Noten. Ich appelliere an meine Schüler, mit mir gemeinsam an ihrem Erfolg zu arbeiten und auch eigeninitiativ zu sein.