Mein Name ist Robert, und Latein zu unterrichten ist seit meiner Kindheit eine Leidenschaft von mir. Angefangen hat alles mit dem ersten Lateinlehrbuch, das ich in die Hand bekam - ich war so beeindruckt von der Schönheit dieser Sprache, dass ich wusste, dass ich sie mit anderen teilen wollte. Also beschloss ich, Privatlehrerin zu werden und mit dem Unterrichten von Latein meinen Lebensunterhalt...
Mein Name ist Robert, und Latein zu unterrichten ist seit meiner Kindheit eine Leidenschaft von mir. Angefangen hat alles mit dem ersten Lateinlehrbuch, das ich in die Hand bekam - ich war so beeindruckt von der Schönheit dieser Sprache, dass ich wusste, dass ich sie mit anderen teilen wollte. Also beschloss ich, Privatlehrerin zu werden und mit dem Unterrichten von Latein meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Heute bin ich eine erfolgreiche Lateinlehrerin und unterrichte Schüler aller Altersgruppen und Hintergründe. Ich bin sehr stolz darauf, mein Wissen über diese Sprache an meine Schüler weiterzugeben und ihnen zu helfen, ein besseres Verständnis der lateinischen Kultur und Geschichte zu erlangen.
Mein Ansatz für den Lateinunterricht ist recht traditionell. Ich konzentriere mich auf die Grundlagen der Sprache, wie Grammatik und Syntax, gehe aber auch auf die interessanten Aspekte der lateinischen Literatur und Kultur ein. Ich mag es, meinen Unterricht durch Spiele und Aktivitäten sowie anregende Diskussionen abwechslungsreich zu gestalten. Meine Schüler sagen mir oft, dass ich ein Händchen dafür habe, selbst die schwierigsten Themen interessant und verständlich zu machen.
Es ist für mich eine große Genugtuung, die Fortschritte meiner Schüler zu sehen. Es ist sehr befriedigend, mitzuerleben, wie sie sich von absoluten Anfängern zu selbstbewussten und fließenden Lateinsprechern entwickeln. Ich hoffe, dass meine Schülerinnen und Schüler aus meinem Unterricht eine größere Wertschätzung für diese erstaunliche Sprache und ihre Bedeutung in unserer Geschichte und Kultur mitnehmen werden.